Wir haben gewonnen!
Gestern Abend besuchten wir Sonnenberg – unseren bisherigen Heimplatz – diesmal als Besucher, um gegen ZKB zu spielen. Das letzte Spiel, das wir mit ihnen gespielt haben, war etwas, an das man sich erinnern sollte, wir lagen 0:1 zurück, dann glichen wir aus, erzielten 4 Tore, gewannen das Spiel ganz leicht.
Da wir in dieser Saison schon einige Niederlagen hatten, haben wir versucht, so bescheiden wie möglich zu sein. Wir waren in der Lage, ein starkes Team zu haben – mit Hilfe von Shamrock-Spielern – und sogar einige hochwertige Ersatzspieler.
Das Spiel begann gut, wir kontrollierten das Spiel, aber wir hatten eine frühe Verletzung und mussten einen Innenverteidiger wechseln und sogar ein paar Positionen wechseln. Doch plötzlich, nach einer Ecke, traf Ahmet von der Seite aus der Distanz. Wir haben weiter attackiert, und obwohl ZKB den Ball mehr hatte als wir, hatten sie keine großen Chancen. In der ersten Halbzeit kamen sie nur einmal dem Ausgleich nahe, aber der Pfosten rettete unser Tor.
In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, den Kader mit einigen Einwechselspielern aufzufrischen. Das Spiel hat sich nicht wirklich verändert, wir hatten mehr Chancen, sie hatten es nicht. Was ziemlich auffällig war, ist, dass sie viele «Verletzungen» hatten, aber selbst nachdem sie das Spiel für ein paar Minuten unterbrochen hatten, kam der Spieler, der sich am Boden quälte, zurück, um zu spielen. Wir haben versucht, unser Spiel weiterzuspielen, nicht mit dem Schiedsrichter, sondern mehr miteinander zu sprechen, zu helfen, wer einen Fehler gemacht hat, in Formation zu bleiben. Gegen Ende der zweiten Halbzeit drängte ZKB und sie hatten ein paar Chancen, einmal hätten sie fast getroffen, als der Ball durch die Verteidigungslinie ging und direkt vor der Torlinie stoppte… Aber wie man so schön sagt, das gute Team hat auch Glück, und wir waren am Donnerstag das bessere Team.
Gut gemacht, Leute, lasst uns so weitermachen!
Spielbericht: https://matchcenter.fvrz.ch/default.aspx?oid=11&lng=1&v=2063&tg=3707339
Schreiben Sie einen Kommentar