FC Kuma 1975 vs FC VBZ 4-1

Wir haben gestern ein weiteres Spiel verloren. Aber was für ein riesiger Unterschied in Bezug auf das Spiel im Vergleich zum letzten Freitag!

Wir begannen das Spiel mit der üblichen Formation (4-4-1-1), aber mit einigen neuen Spielern auf neuen Positionen. Die Idee, schnelle, offensivere Spieler spielen zu lassen, schien gut zu sein, aber Kuma erzielte sehr schnell zwei Tore, in der 2. und 6. Minuten…

Danach haben wir das Spiel gut kontrolliert, wir hatten mehr Chancen, das Passspiel wurde viel besser. Wir hatten große Chancen und nach einer chaotischen Situation traf Tomas aus kurzer Distanz. Aber dann kam wieder die mentale Meltdown der ersten Halbzeit, wir konnten hinten nicht gut verteidigen und ließen sie einen Elfmeter bekommen, den sie verwandelten. 1-3 zur Halbzeit…

In der Pause haben wir darüber gesprochen, wie man den Spielstand ändert und das Spiel gewinnt. Wir alle hatten das Gefühl, dass dies ein Spiel ist, das wir gewinnen können. Das gegnerische Team war nicht so stark, nur waren sie mehr an die Formation mit besserer Disziplin gewöhnt. Ihr Spieler #14 war jedoch sehr gut.

Die zweite Hälfte war ähnlich wie die erste. Wir haben besser gespielt, aber wir haben es nicht geschafft, wieder ein Tor zu erzielen. Nach etwa 25 Minuten haben sie wieder getroffen, also war es stoll, dass wir ein weiteres Spiel verloren haben.

Was haben wir aus dieser Erfahrung gelernt? Wir brauchen Stabilität hinten, und diese Stabilität erfordert, dass die Leute regelmäßig zusammen spielen und nicht jedes Spiel mit einer anderen Viererkette. Wir brauchen auch hart arbeitende, schnelle und starke defensive Mittelfeldspieler, die Druck auf den Gegner ausüben können und ihn nicht leicht durch das Mittelfeld gehen lassen. Wir brauchen auch einen Spielmacher, der den Ball in alle Richtungen spielen kann, um sicherzustellen, dass unser Spiel niedrig bleibt, nicht nur Bälle von hinten nach vorne tritt und verliert. Wenn wir das tun, haben wir in den kommenden Spielen gute Chancen.

Spielbericht: https://matchcenter.fvrz.ch/default.aspx?oid=11&lng=1&v=2063&tg=3707329


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert