FC Siemens Schweiz – FC VBZ 7-3

Gestern hatten wir das letzte Spiel dieser Saison, diese Mini-Serie. Das erste Spiel wurde wegen des Gegners abgesagt, dann wurde das zweite Spiel wegen uns abgesagt, und nun war das dritte und letzte Spiel gegen Siemens.

Die Vorbereitung war nicht gut. Wir haben (wieder) gekämpft, um schon einen Tag vor dem Spiel genügend Spieler mit viel Unsicherheit zu haben. Wir mussten sehr schnell Neuverpflichtungen einbringen, ohne auch nur deren Namen und Gesichter zu kennen.

Die meisten von uns kamen pünktlich zum Juchhof 2. Der Montag war ein heißer Tag, aber große Wolken kamen, als wir uns der Anstoßzeit näherten. Nur eine halbe Stunde vor dem Anpfiff gab es eine riesige Dusche und auch Eis fiel vom Himmel. Der Wind war kalt und stark, kam von der Seite des Spielfeldes. Gute Bedingungen, äh? Wie auch immer, der Kunstrasen ist auch für den Gegner nass, oder?

Die erste Hälfte war mehr oder weniger in Ordnung. Wir hatten einige große Chancen, aber die meisten von ihnen verpasst. Siemens-Seite war nicht stark, so dass wir nur einmal zugegeben haben, und danach konnten wir auch noch vor der Halbzeit ausgleichen. Bevor das passierte, bat Denes, der im Tor war, um eine Auswechslung, da sein Knie schmerzte (er brach sich letztes Jahr seinen ACL).

Die zweite Hälfte verlief wie gewohnt. Uns ging die Luft aus, und der Mangel an Ausdauer in Verbindung mit dem Mangel an Teamspiel & Taktik führte zu einem ziemlich schlechten Ergebnis. Siemens erzielte verschiedene Tore, Langstrecken, Kurze Distanz, Elfmeter, es war ziemlich demütigend, zumal sie kein super starkes Team sind. Wir haben es auch geschafft, zwei weitere Tore zu erzielen, aber insgesamt haben wir mindestens 5-6 Großchancen verpasst.

FC Siemens Schweiz vs FC VBZ: 7-3 (1-1) – Spielbericht

Was kommt als nächstes? Wir müssen dieses Team weiter aufbauen, neue Spieler verpflichten und dann anfangen, sie zu einem Team zu formen. Wir brauchen Spieler, die taktisch diszipliniert sind und auch genug Lunge für das ganze Spiel haben. Aber vorerst werden wir in die Sommerpause starten (hoffentlich noch mit Training).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert