FC VBZ vs SC Sika 3-5

In letzter Zeit sind all unsere Spiele denkwürdig geworden, zum Glück nicht, weil wir wie früher mit 10-15 Toren verloren haben. Dieses Mal haben wir wieder verloren, und zwar gegen Sika, die vor dem Spiel am Tabellenende standen, während wir um das Podium kämpften, daher wäre ein gutes Ergebnis besonders zum Ende der Herbstsaison wichtig gewesen.

Das Spiel begann mit einer Fokussierung auf die Verteidigung, und wir wurden vor unserem Tor festgesetzt. Der Gegner hatte nicht viele bedeutende Chancen, aber sie hatten die meiste Zeit den Ball und stellten ständig eine Bedrohung dar, wenn auch nicht mit klaren Torchancen. Dann, etwa in der Mitte der ersten Halbzeit, schafften wir es plötzlich in ihre Hälfte, gewannen den Ball im Strafraum des Gegners, Erdjan brach durch und brachte uns in Führung. Das war überraschend, denn bis dahin hatten wir überhaupt nicht angegriffen, und unser erster Versuch war erfolgreich, was bei den Spielern von Sika deutlich Enttäuschung auslöste. Kurz danach glichen sie aus, aber dann übernahmen wir wieder die Führung durch Hakim. Uns wurde ein Elfmeter zugesprochen, den wir leider nicht in ein Tor umwandeln konnten, aber trotzdem gingen wir mit der Führung in die Halbzeit.

Die Pause kam Sika eindeutig zugute. Nach der Wende schufen sie eine Chance nach der anderen und erzielten leider auch Tore. Zuerst glichen sie aus, und dann legten sie schnell zwei weitere Tore nach, und in etwas über 5 Minuten verwandelten sie einen Rückstand in einen Zwei-Tore-Vorsprung. Eine Viertelstunde vor dem Ende des Spiels erzielten sie erneut ein Tor, und es war klar, dass wir ohne Punkte abreisen würden. Dank Labi gelang es uns, unser drittes Tor zu erzielen, und wir versuchten, großen Druck auf das Tor des Gegners auszuüben, aber es war zu spät, und wir verloren mit 3-5.

Was war das Problem? Mehrere Schlüsselspieler standen nicht zur Verfügung, und einige spielten zum ersten Mal nach langer Abwesenheit oder Verletzung. Die Aufstellung war auch ziemlich anders als alles, was wir zuvor verwendet hatten, und einige Spieler befanden sich in ungewohnten Positionen. Unsere Mittelfeldverteidigung war unbeständig, besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit, da sie sich durch unsere Abwehr wie ein heißes Messer durch Butter schnitten. Dennoch gibt es Grund zur Hoffnung, da mehrere Spieler überraschend gut spielten, insbesondere im Angriff. Wir erzielten mehrere Tore und versuchten, als Team zu funktionieren.

Jetzt steht eine längere Pause an, mit unserem nächsten Spiel Anfang April nach einer 5-monatigen (!) Unterbrechung.

Spielbericht: https://matchcenter.fvrz.ch/default.aspx?oid=11&lng=1&v=2063&tg=3909596


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert