Was für ein Spiel gestern! Wir wurden von strömendem Regen begrüsst, genau das Wetter, bei dem man am liebsten zu Hause bleibt, zwischen Kissen eingekuschelt seine Lieblingsserie schaut und einen Becher Glühwein schlürft. Stattdessen haben wir uns trotzdem zahlreich (mit 5 Ersatzspielern) gezeigt – und wurden klatschnass.
Der Gegner stand in der Liga weit vor uns, aber das hat uns nicht gestört, genauso wenig wie beim Ausscheiden von UBS beim letzten Mal. Unser Plan war es, den Ball kompakt zu halten, einander zu unterstützen, selbstbewusst zu spielen, und wenn wir hinten in Bedrängnis geraten sollten, den Ball einfach nach vorne auf die Stürmer zu schicken.
Das Spiel hatte kaum begonnen, als wir in Führung gingen (Łukasz). Der rutschige Ball überlistete den Gegner mehrmals und führte zu einem recht komischen zweiten Tor (Lewis), das im Vergleich zum dritten Tor fast nichts war, bei dem sogar ein Kuma-Spieler den Ball berührte, bevor er ins eigene Tor ging. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit waren wir auch aus der Ferne erfolgreich (Peter D.).
Schon in der ersten Halbzeit haben wir mehrere Auswechslungen vorgenommen, damit jeder das schöne Fussballwetter geniessen konnte, oder genauer gesagt, das für uns günstige Ergebnis. Obwohl die Teamkohäsion leicht gestört war, gelang es uns trotzdem, in den ersten zehn Minuten nach der Pause zweimal zu treffen (Erdjan, Ameen). Gegen Ende des Spiels fand der Gegner etwas besser ins Spiel und erzielte einen Ehrentreffer, der jedoch nichts am Ausgang des Spiels änderte – ein überlegener Sieg und ein Platz auf dem Podium (zumindest vorübergehend).
Spielbericht: https://matchcenter.fvrz.ch/default.aspx?oid=11&lng=1&v=2063&tg=3909620
Schreiben Sie einen Kommentar