FC ZKB vs FC VBZ 2-2

Gestern begann die neue Saison. Unser erstes Spiel war gegen den FC ZKB, auf ihrem Heimplatz, der früher auch unser Heimplatz war (Sportanlage Sonnenberg).

Wir konnten kein starkes Team mit einer sinnvollen Ersatzbank aufstellen, am Ende hatten wir nur einen Ersatzspieler, der teilweise verletzt war. Dies half unserem Trainer nicht, die richtige Taktik zu haben und die Formation während des Spiels zu ändern. Zum ersten Mal seit einer Weile begannen wir mit drei Verteidigern (Artem in der Mitte), einem 5-Mann-Mittelfeld und zwei Angreifern. Die Idee war, kompakt zu sein, bei Bedarf aus dem Mittelfeld zu verteidigen und die meisten Angriffe zu stoppen, bevor sie zu nah an unser Tor kamen.

Das Spiel begann gut. Wir kommunizierten gut miteinander, hatten auch einige gute Pässe, insbesondere die langen Bälle von Cillian. Wir hatten einige Chancen, während ZKB uns nicht wirklich unter Druck setzte. Das Spiel lief gut, wir hatten das Gefühl, dass wir es ziemlich gut kontrollierten. Dann plötzlich, aus dem Nichts heraus, machten wir einen Fehler auf der linken Seite nach einem Einwurf, und mit einem schnellen Konter hatte ZKB die Führung. Ein ziemlich peinliches Tor, aber wir änderten unsere Herangehensweise nicht und behielten auch unsere Motivation bei. Die erste Halbzeit endete mit einer Führung von ZKB von 1-0.

In der Pause sprachen wir darüber, weiterhin so zu spielen wie zuvor, einfache Pässe zu spielen und unsere Abwehrlinie hochzuschieben, um sie nervös zu machen, wenn sie den Ball haben.

Kurz nach Wiederanpfiff bekamen wir einen Freistoß aus kurzer Distanz auf der rechten Seite. Peter stand hinter dem Ball und platzierte ihn oben rechts – ein Tor, das uns an Ronaldinhos historisches Tor gegen Seaman während der WM 2002 im Spiel ENG vs BRA erinnerte. Gut gemacht! Nur wenige Minuten später hatte Peter einen weiteren Freistoß und traf den Pfosten. Und kurz danach berührte die Hand eines der ZKB-Spieler den Ball im Strafraum. Elfmeter! Guiseppe war sehr nervös (sagte er), aber er schaffte es, den Elfmeter in ein Tor zu verwandeln, und wir übernahmen die Führung!

In der Mitte der zweiten Halbzeit bekam ZKB einen umstrittenen Elfmeter, den sie in den Ausgleich verwandelten. Danach hatten beide Teams in der verbleibenden Zeit Chancen (wir hatten größere), aber der Spielstand änderte sich nicht mehr. Das Endergebnis lautete 2-2.

Gut gemacht, Spieler, lasst uns so weitermachen!

Spielbericht: https://matchcenter.fvrz.ch/default.aspx?oid=11&lng=1&v=2063&tg=3909610


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert