FC Credit Suisse vs FC VBZ (Pokal) 2-0

Am vergangenen Freitag hatten wir das erste Spiel der neuen Saison. Es war nicht einfach, die komplette Mannschaft zu haben, auch ein paar Tage vor dem Spiel waren wir noch nicht einmal 11. Am Ende haben wir es geschafft, sogar Ersatzspieler zu bekommen, was sehr nützlich war, da wir während des Spiels einige Verletzungen hatten. Einige neue Spieler kamen erst kürzlich zu uns, so dass sie während dieses Spiels debütierten. Willkommen im Team, Andries, Artem, Attila, Mirko und Sebastian!

Und dann noch ein paar Worte zum Spiel:

  • Stan war unser Torwart und während des gesamten Spiels spielte er wie ein Superstar. Ohne ihn hätten es mindestens 10 oder mehr für CS sein können.
  • Auch wenn die gegnerische Mannschaft viele Chancen hatte, war unsere Abwehr recht gut. Wir haben es geschafft, viele ihrer Angriffe zu stoppen, wir haben uns gut zusammen bewegt, viel kommuniziert, uns gegenseitig geholfen. Andries, in der Mitte der Defensive Line, führte die Verteidiger sehr gut, Artem war auch als Linksverteidiger sehr aktiv. Attila war stark und machte einige gute Saves, obwohl er ein Jahr lang nicht spielte. Ich (Laszlo) habe mich Mitte der ersten Halbzeit verletzt, also bin ich ziemlich schnell vom Platz gegangen.
  • Unser Mittelfeld war kompakt, vor allem in der ersten Halbzeit. Es war eine gute Idee, Peter und Yemi als defensive Mittelfeldspieler zu haben, sie konnten einige Angriffe stoppen und auch den Ball halten. Unsere Flügelspieler waren etwas gestreckt, da sie viel zurückkommen mussten, aber es ging ihnen auch gut. Xhelal spielte gut, er hatte auch eine große Chance beim 0:0. Mike war ein bisschen aus dem Spiel und müde, aber er wird besser sein.
  • Unsere Ersatzspieler haben auch gut gespielt, Rudi war hinten gut, Mirko hat sich wie ich auch verletzt, Zoltan war mit ein paar Schüssen gefährlich.

Insgesamt waren wir sehr glücklich, mit einer so starken Leistung gestartet zu sein, auch wenn wir (wieder) besiegt wurden. Wir werden besser sein!

Startelf und Taktik
Ein kurzer Clip vom Spiel

Spielbericht: FC Credit Suisse vs FC VBZ (SFFS Senior Cup) 2:0


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert